Geist

Emotionen

Kohärenz

Verstärker

Die Macht der Verletzlichkeit

Workbook

Download

Arbeitsblätter zum herunterladen

„mindmedis werden in ihrer Wirkung durch das Bewusstsein für Verletzlichkeit verstärkt.“

Warum Verletzlichkeit etwas Gutes ist

Brené Brown stellt Überlegungen an, warum es wichtig ist, sich darum zu kümmern, was andere denken, und warum Kritiker uns stärker machen.

Ende 2010 hielt die Forscherin Brené Brown einen Vortrag. Dieser Vortrag „The Power of Vulnerability“ ist seitdem zu einem Web-Video-Phänomen geworden, das von mehr als 50 Millionen Menschen angesehen und geteilt wurde. Dieser Vortrag hat auch uns inspiriert. Es ist nicht leicht, sich verwundbar zu machen, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es zu einem glücklicheren Leben führt und Bedenken und Hürden wegfallen, die einen von Veränderung abgehalten haben.

Verletzlichkeit ist ein absoluter Verstärker, um schneller ans Ziel der Veränderung zu kommen.

Eines ihrer Theoreme ist, dass es unmöglich ist, Veränderung und Verbindung zu anderen Menschen zu haben, wenn diese nicht bereit sind, gegenseitig verwundbar zu sein. Sie ist davon überzeugt, dass Verletzbarkeit eine Superkraft ist, keine Schwäche, und dass gesellschaftlicher Fortschritt daraus resultiert.

Verwundbarkeit klingt nach Wahrheit und fühlt sich wie Mut an. Wahrheit und Mut sind nicht immer angenehm, aber sie sind niemals Schwäche.“
Brené Brown

Copyright 2020 – mindmedi.de